Corporate Digital Responsibility: Zur Verantwortung von Medienunternehmen in digitalen Zeiten

Der Text beschreibt und problematisiert das neue Konzept der Corporate Digital Responsibility (CDR) und verfolgt das Ziel, dieses für die Medienethik fruchtbar zu machen. Das Konzept einer Corporate Digital Responsibility für den Medienbereich orientiert sich an einer Ethik der Digitalität (Algorith...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Altmeppen, Klaus-Dieter 1956- (Author) ; Filipović, Alexander 1975- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Nomos [2019]
In: Communicatio socialis
Year: 2019, Volume: 52, Issue: 2, Pages: 202-214
Standardized Subjects / Keyword chains:B Corporate Digital Responsibility / Media economy / Business ethics
RelBib Classification:NCE Business ethics
NCJ Ethics of science
ZG Media studies; Digital media; Communication studies
Online Access: Presumably Free Access
Volltext (Resolving-System)
Parallel Edition:Non-electronic