Wegbleiben, Abmelden, Austreten: Religionspädagogische Bewertung und Möglichkeiten des Umgangs mit einem Krisenphänomen
Verschiedene Phänomene der Nichtpartizipation in der Jugendarbeit (Wegbleiben), im Religionsunterricht (Abmeldung) und der Kirche (Austritt) werden theoretisch mit der Theorie der Behavior Settings von Barker (1968), dem "Exit und Voice"-Konzept von Hirschman (1974) sowie einem wertebasier...
Subtitles: | Religiöse Bildung – ein Leben lang! Religionspädagogik in biografischer Perspektive |
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Contributors: | |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
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Published: |
[publisher not identified]
[2018]
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In: |
Theo-Web
Year: 2018, Volume: 17, Issue: 2, Pages: 63-96 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious pedagogy
/ Youth work
/ Church
/ Participation
/ Leaving the church
/ Empirical research
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RelBib Classification: | AD Sociology of religion; religious policy RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Participation
B Abmeldung B Youth work B Style of life B Exit |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |