Von der Leiblichkeit interreligiöser Kompetenz im islamischen Religionsunterricht. Überlegungen zu den Bildungsplänen Baden-Württembergs
In diesem Aufsatz argumentiere ich, dass das Erlernen von interreligiöser Kompetenz einen stärkeren Leibesbezug haben sollte, als es bisher in den meisten Bildungsplänen für Religionsunterricht vorgesehen ist. Das Argument stützt sich auf Bourdieus Theorie des Habitus und der Dispositionen, die er ä...
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Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
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Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2018]
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In: |
Theo-Web
Year: 2018, Volume: 17, Issue: 2, Pages: 209-214 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Baden-Württemberg
/ Educational planning
/ Religious instruction
/ Bodiliness
/ Religious education
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RelBib Classification: | AH Religious education AX Inter-religious relations KBB German language area RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Bodiliness
B Überschneidungssituationen B Religious instruction B Interreligiöse Kompetenz B Habitus |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |