CREDERE ET LUDERE: Computer- und Videospiele aus religionspädagogischer Perspektive

Religion mit ihren Traditionen, heiligen Schriften, ehrwürdigen Gotteshäusern und den durch Geistliche praktizierten Ritualen hat auf den ersten Blick wenig gemein mit dem Bunten, Schrillen, Wilden und Lauten in vielen  „Bildschirmspielen“ auf Computern, mobilen Endgeräten und Videospielekonsolen. U...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Piasecki, Stefan (Contributor)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Baden-Baden Tectum – ein Verlag in d. Nomos Verlagsgesellschaft 2017
In:Year: 2017
Edition:1. Auflage
Series/Journal:Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag: Medienwissenschaften 34
Standardized Subjects / Keyword chains:B Video game / Religion / World view / Protestant religious pedagogy
B Video game / Games developer / Religiosity / Interrogation
B Computer game / Video game / Religious experience / Religious pedagogy
Further subjects:B Thesis
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic