Interkulturell-interreligiös sensible Bildung in Kindertageseinrichtungen: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung von Praxisprojekten der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg

In einer durch Multikulturalität und Multireligiosität geprägten Gesellschaft werden Aufgaben der interkulturell-interreligiös sensiblen Bildung immer wichtiger. Der Elementarbereich spielt dabei eine hervorgehobene Rolle, weil hier erstmals Kinder mit unterschiedlichen Prägungen und Zugehörigkeiten...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Schweitzer, Friedrich 1954- (Editor) ; Wolking, Lena (Editor) ; Boschki, Reinhold 1961- (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Münster New York Waxmann 2020
In: Interreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter (Band 8)
Year: 2020
Series/Journal:Interreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter Band 8
Standardized Subjects / Keyword chains:B Intercultural education / Religious education / Children's day care center
B Children's day care center / Interculturality / Interreligiosity / Sensibility
Further subjects:B Collection of essays
B Diversität
B Education, Elementary
B Multikulturalität
B Religious education
B Kita
B Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit
B Frühpädagogik
B Religious pedagogy
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Erscheint auch als: 9783830941019