Interkulturell-interreligiös sensible Bildung in Kindertageseinrichtungen: Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung von Praxisprojekten der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg
In einer durch Multikulturalität und Multireligiosität geprägten Gesellschaft werden Aufgaben der interkulturell-interreligiös sensiblen Bildung immer wichtiger. Der Elementarbereich spielt dabei eine hervorgehobene Rolle, weil hier erstmals Kinder mit unterschiedlichen Prägungen und Zugehörigkeiten...
Contributors: | ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Münster New York
Waxmann
2020
|
In: |
Interreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter (Band 8)
Year: 2020 |
Series/Journal: | Interreligiöse und interkulturelle Bildung im Kindesalter
Band 8 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Intercultural education
/ Religious education
/ Children's day care center
B Children's day care center / Interculturality / Interreligiosity / Sensibility |
Further subjects: | B
Collection of essays
B Diversität B Education, Elementary B Multikulturalität B Religious education B Kita B Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit B Frühpädagogik B Religious pedagogy |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
Erscheint auch als: 9783830941019 |