Judentum und Islam im Religionsunterricht: theoretische Analysen und empirische Befunde im Horizont interreligiösen Lernens
Die religiös-weltanschauliche Vielfalt in unserer Gesellschaft ist zu einer zentralen Herausforderung für alle Bildungsprozesse geworden. Im Religionsunterricht geht es jedoch nicht einfach um Interreligiosität im Allgemeinen, sondern zumeist um bestimmte Religionen wie Judentum und Islam. Die Bildu...
Contributors: | ; |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Münster New York
Waxmann
2020
|
In: | Year: 2020 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Judaism
/ Islam
/ Learning goal
/ Lesson plan
/ Religious education
/ Protestant religious instruction
|
Further subjects: | B
Collection of essays
B Didactics B Teacher training B Interreligiosity B Christianity B Religious instruction B Bildungspläne B Religious pedagogy B Religiöse Vielfalt B Learning B School B Islam B Judaism B Unterrichtsmaterial B School pedagogics B School teaching |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|