Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt: Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen

Überall in Europa besteht die Notwendigkeit, auf zunehmende Heterogenität im Bildungssystem mit inklusiven pädagogischen Ansätzen zu reagieren. Auch Religionspädagogik und Religionsunterricht sind vor die Herausforderung gestellt, Konzepte des Umgangs mit Vielfalt zu erarbeiten. In diesem Buch wird...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Knauth, Thorsten 1964- (Editor) ; Möller, Rainer 1955- (Editor) ; Pithan, Annebelle 1958- (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Münster New York Waxmann Verlag [2020]
In: Religious diversity and education in Europe (42)
Year: 2020
Series/Journal:Religious diversity and education in Europe 42
Standardized Subjects / Keyword chains:B Inclusive education / Religious pedagogy
B Inclusive education / Religious instruction
B Religious pedagogy / Inclusive education / Religious instruction / Multi-cultural society
Further subjects:B Theology
B Collection of essays
B Gebrochen-Sein / Un
B Inclusion
B Diversity
B sexuelle Vielfalt
B Gender
B Difference
B queere Theologie
B sozioökonomisch
B Religious pedagogy
B dialogische Religionspädagogik
B Heterogeneity
B Diversität
B Pluralism
B Pluralität
B dialogische Theologie
B inklusiv
B inklusive Religionspädagogik
B School pedagogics
B Ability / Dis
B genderbewusste Religionspädagogik
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic