Symbole erzählen mehr als Zeichen - Symbol Brot
Die Schülerinnen und Schüler sollen den Unterschied zwischen der Zeichen- und Symbolsprache kennenlernen und vor allem für den eigentlichen Sinngehalt, der hinter den Symbolen liegt, sensibilisiert werden und erklären können, dass ein Symbol mehrere Dimensionen aufweist.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Institution für Religionspädagogik d. Erzdiözese
2018
|
In: |
Information und Material für den katholischen Religionsunterricht an Grund-, Haupt-, Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen sowie an Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren
Year: 2018, Issue: 1, Pages: 34-43 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Bread
/ Symbol
/ Religion
/ Religious instruction
/ School year
/ School year
|
Further subjects: | B
Lesson unit
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1694793885 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20200615160929.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 200416s2018 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1694793885 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1694793885 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1208462164 |0 (DE-627)1694793737 |4 aut |a Baßler, Sabine | |
109 | |a Baßler, Sabine | ||
245 | 1 | 0 | |a Symbole erzählen mehr als Zeichen - Symbol Brot |c Die Autorin: Sabine Baßler |
264 | 1 | |c 2018 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Schülerinnen und Schüler sollen den Unterschied zwischen der Zeichen- und Symbolsprache kennenlernen und vor allem für den eigentlichen Sinngehalt, der hinter den Symbolen liegt, sensibilisiert werden und erklären können, dass ein Symbol mehrere Dimensionen aufweist. | ||
655 | 7 | |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-627)104362839 |0 (DE-576)210043393 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4008364-0 |0 (DE-627)106368435 |0 (DE-576)208875948 |2 gnd |a Brot |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4058716-2 |0 (DE-627)104117206 |0 (DE-576)209127716 |2 gnd |a Symbol |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049396-9 |0 (DE-627)106187155 |0 (DE-576)209081880 |2 gnd |a Religion |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4053507-1 |0 (DE-627)104814314 |0 (DE-576)209104104 |2 gnd |a Schuljahr 5 |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4053508-3 |0 (DE-627)106166913 |0 (DE-576)209104112 |2 gnd |a Schuljahr 6 |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Information und Material für den katholischen Religionsunterricht an Grund-, Haupt-, Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen sowie an Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren |d Freiburg, Br. : Inst. für Religionspädagogik d. Erzdiözese, 2008 |g 2018, Frühjahr, Seite 34-43 |w (DE-627)617508429 |w (DE-600)2534297-6 |w (DE-576)316578134 |x 2364-8872 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g year:2018 |g number:1 |g pages:34-43 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REF | |a Religiöses Symbol | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Bread,Bread,Cooking (Bread),Bread in art,Religion,Religion in literature,Religions,Religion,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year,Symbol |
STB | 0 | 0 | |a CM2 <France>,Cinquième année d'école,Cinquième année d'école,Classe de sixième <France>,Sixième année d'école,Sixième année d'école,Enseignement de la religion,Pain,Pain,Pain,Religion,Religions,Religion,Symbole |
STC | 0 | 0 | |a 5o grado,6o grado,Enseñanza religiosa,Pan,Pan,Religión,Religión,Religión,Símbolo |
STD | 0 | 0 | |a Anno scolastico 5,Anno scolastico 6,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Pane,Pane,Religione,Religione,Religione,Simbolo |
STE | 0 | 0 | |a 宗教,宗教,宗教课程,宗教课,宗教教学,象征,标记,记号,面包 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教,宗教,宗教課程,宗教課,宗教教學,象徵,標記,記號,麵包 |
STG | 0 | 0 | |a 5a série,6a série,Ensino religioso,Pão,Pão,Religião,Religião,Símbolo |
STH | 0 | 0 | |a Преподавание религии,Религия,Религия (мотив),Символ,Хлеб (мотив),Хлеб,Школьный год 5,Школьный год 6 |
STI | 0 | 0 | |a Θρησκεία,Θρησκεία (μοτίβο),Θρησκευτικά (μάθημα),Σχολικό έτος 5,Σχολικό έτος 6,Σύμβολο,Ψωμί <μοτίβο>,Ψωμί,Άρτος,Άρτος (μοτίβο |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Sinnbild,Symbole , Religion,Mystik,Mythologie , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Klasse 6 |