Symbole erzählen mehr als Zeichen - Symbol Brot
Die Schülerinnen und Schüler sollen den Unterschied zwischen der Zeichen- und Symbolsprache kennenlernen und vor allem für den eigentlichen Sinngehalt, der hinter den Symbolen liegt, sensibilisiert werden und erklären können, dass ein Symbol mehrere Dimensionen aufweist.
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Institution für Religionspädagogik d. Erzdiözese
2018
|
In: |
Information und Material für den katholischen Religionsunterricht an Grund-, Haupt-, Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen sowie an Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren
Jahr: 2018, Heft: 1, Seiten: 34-43 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Brot
/ Symbol
/ Religion
/ Religionsunterricht
/ Schuljahr 5
/ Schuljahr 6
|
weitere Schlagwörter: | B
Unterrichtseinheit
|