Symbole erzählen mehr als Zeichen - Symbol Brot

Die Schülerinnen und Schüler sollen den Unterschied zwischen der Zeichen- und Symbolsprache kennenlernen und vor allem für den eigentlichen Sinngehalt, der hinter den Symbolen liegt, sensibilisiert werden und erklären können, dass ein Symbol mehrere Dimensionen aufweist.

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Baßler, Sabine (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Institution für Religionspädagogik d. Erzdiözese 2018
Dans: Information und Material für den katholischen Religionsunterricht an Grund-, Haupt-, Werkreal-, Real- und Gemeinschaftsschulen sowie an Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren
Année: 2018, Numéro: 1, Pages: 34-43
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Pain / Symbole / Religion / Enseignement de la religion / CM2 <France> / Classe de sixième <France>
Sujets non-standardisés:B Unité d’enseignement