Confessional Gap: Konfessionalität und Religionsunterricht denken

"Was meint Konfessionalität heute? Wie kann sie als Konzept religiöser Bildung im Angesicht verdichteter Pluralisierungsbewegungen (weiter-)gedacht werden? Konfessioneller Religionsunterricht steht erneut auf dem Prüfstand. Einem konstatierten Plausibilitätsverlust wird im Rahmen dieser Dissert...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Lüdtke, Antonia Elisa (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2020
In:Year: 2020
Reviews:Confessional Gap. Konfessionalität und Religionsunterricht denken (2021) (Neuhaus, Gerd, 1952 -)
Edition:1. Auflage
Standardized Subjects / Keyword chains:B Confessionality / Religious instruction / Protestant religious pedagogy
B Confessionality / Religious instruction
Further subjects:B Religion et droit - Allemagne
B Catéchétique
B Religious Pluralism
B Thesis
B Church and education (Germany)
B Église et éducation - Allemagne
B Confession Social aspects (Germany)
B Religion And Law
B Church and education
B Catechetics
B Religion And Law (Germany)
B Germany
B Religious Pluralism (Germany)
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Unbekannt (Verlag)