Rudolf Otto: Das Heilige: Über das Irrationale und die Idee des Göttlichen und sein Verhältnis zum Rationalen (1917)

Rudolf Otto wurde als Sohn eines Malzfabrikbesitzers am 25. September 1869 in Peine/Hannover geboren. Er begann sein Studium an der konservativen Evangelisch-Theologischen Fakultät in Erlangen 1888 und wechselte später aus persönlichen Gründen an die liberale Theologische Fakultät nach Göttingen, wo...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Schlüsselwerke der Religionssoziologie
Main Author: Klinkhammer, Gritt 1965- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Springer VS 2019
In: Schlüsselwerke der Religionssoziologie
Online Access: Volltext (Resolving-System)
Parallel Edition:Non-electronic
Description
Summary:Rudolf Otto wurde als Sohn eines Malzfabrikbesitzers am 25. September 1869 in Peine/Hannover geboren. Er begann sein Studium an der konservativen Evangelisch-Theologischen Fakultät in Erlangen 1888 und wechselte später aus persönlichen Gründen an die liberale Theologische Fakultät nach Göttingen, wo er sich auch dem Studium anderer Religionen widmete und Sanskrit lernte. Seine Dissertation behandelte das Thema des Heiligen Geistes bei Luther (1898).
ISBN:3658152508
Contains:Enthalten in: Schlüsselwerke der Religionssoziologie
Persistent identifiers:DOI: 10.1007/978-3-658-15250-5_18