Antisemitisch durch den islamischen Religionsunterricht?: Eine qualitative Inhaltsanalyse von Lehrplänen am Beispiel der allgemeinbildenden höheren Schulen (AHS) in Österreich

Der vorliegende Beitrag befasst sich mit der Antisemitismusproblematik im islamischen Religionsunterricht und veranschaulicht mittels einer Lehrplananalyse das Dilemma antisemitischer Lehrinhalte. Die Lehrplananalyse zum islamischen Religionsunterricht von allgemeinbildenden höheren Schulen (AHS) ve...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Nebentitel:Thema: "Antisemitism as a Challenge for Religious Education: International and Interdisciplinary perspectives"
Thema: "Antisemitismus als religionspädagogische Herausforderung: Interdisziplinäre und internationale Perspektiven"
1. VerfasserIn: Dursun, Sule (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Aufsatz
Sprache:Deutsch
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Veröffentlicht: [2019]
In: Theo-Web
Jahr: 2019, Band: 18, Heft: 1, Seiten: 148-159
normierte Schlagwort(-folgen):B Allgemein bildende höhere Schule / Lehrplan / Islamischer Religionsunterricht / Antisemitismus / Grounded theory
RelBib Classification:AH Religionspädagogik
AX Interreligiöse Beziehungen
BH Judentum
BJ Islam
KBB Deutsches Sprachgebiet
weitere Schlagwörter:B Anti-semitism
B preventing anti-Semitism
B Lehrplananalyse
B Antisemitismus
B Islamischer Religionsunterricht
B Trialogical religious education
B curriculum analysis
B Antisemitismusprävention
B Islamic Religious Education
B Grounded Theory
Online Zugang: Volltext (doi)
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