Antisemitisch durch den islamischen Religionsunterricht?: Eine qualitative Inhaltsanalyse von Lehrplänen am Beispiel der allgemeinbildenden höheren Schulen (AHS) in Österreich
Der vorliegende Beitrag befasst sich mit der Antisemitismusproblematik im islamischen Religionsunterricht und veranschaulicht mittels einer Lehrplananalyse das Dilemma antisemitischer Lehrinhalte. Die Lehrplananalyse zum islamischen Religionsunterricht von allgemeinbildenden höheren Schulen (AHS) ve...
Autres titres: | Thema: "Antisemitism as a Challenge for Religious Education: International and Interdisciplinary perspectives" Thema: "Antisemitismus als religionspädagogische Herausforderung: Interdisziplinäre und internationale Perspektiven" |
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Auteur principal: | |
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
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Publié: |
[2019]
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Dans: |
Theo-Web
Année: 2019, Volume: 18, Numéro: 1, Pages: 148-159 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Enseignement secondaire général
/ Programme d'enseignement
/ Enseignement religieux islamique
/ Antisémitisme
/ Théorie ancrée
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RelBib Classification: | AH Pédagogie religieuse AX Dialogue interreligieux BH Judaïsme BJ Islam KBB Espace germanophone |
Sujets non-standardisés: | B
Antisémitisme
B Anti-semitism B preventing anti-Semitism B Lehrplananalyse B Enseignement religieux islamique B Trialogical religious education B curriculum analysis B Antisemitismusprävention B Islamic Religious Education B Grounded Theory |
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