Religiöse Bildung als Transformationsprozess: Erörterungen zwischen Bildungstheorie und Empirie
Dieser Beitrag befasst sich mit der Frage, ob und wie religiöse Bildung als Transformationsprozess verstanden werden kann. Dabei erfolgt zunächst eine Auseinandersetzung mit dem transformatorischen Bildungsbegriff, wie er in der gegenwärtigen Erziehungswissenschaft etwa von Hans-Christoph Koller kon...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
ULB Münster
[2018]
|
In: |
Zeitschrift für Pastoraltheologie
Year: 2018, Volume: 38, Issue: 2, Pages: 69-85 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious education
/ Transformation
/ Process
|
RelBib Classification: | RF Christian education; catechetics ZF Education |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |