Verantwortliche Mediennutzung: wünschenswerte Selbstverpflichtungen von Rezipient_innen und Nutzer_innen

Rezipienten wurden früher zur bewussten Auswahl medialer Angebote angehalten. Das Internet hat die Nutzenden nun zu Autor_innen gemacht. Inhaltlich begründen lässt sich verantwortliches Medienhandeln mit psychologischen Bedürfnissen, aber auch mit Grundfähigkeiten, wie sie die Philosophie des "...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Funiok, Rüdiger 1942- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Nomos [2020]
In: Communicatio socialis
Year: 2020, Volume: 53, Issue: 2, Pages: 136-147
Standardized Subjects / Keyword chains:B Media consumption / Responsibility / Self-obligation
RelBib Classification:NCA Ethics
ZG Media studies; Digital media; Communication studies
Online Access: Volltext (Resolving-System)