Kritische Medienkompetenz: zur ethischen Überforderung einer allein pädagogischen Medienbildung
Kritische Medienkompetenz wird alltagssprachlich leicht mit Medienskepsis verwechselt. Vielmehr aber geht es um die grundsätzliche Werturteilskompetenz, Medienangebote im Hinblick auf ethische Prinzipien abzuwägen. Dies muss erlernt werden. Der Beitrag geht, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Cor...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Nomos
[2020]
|
In: |
Communicatio socialis
Year: 2020, Volume: 53, Issue: 2, Pages: 148-157 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Media literacy
/ Media
/ Ethics
/ Teacher
|
RelBib Classification: | NCA Ethics ZF Education ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Online Access: |
Volltext (Resolving-System) |