Wie bildet Geschichte?
Corporate Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Ostfildern
Jan Thorbecke Verlag
2019
|
In: |
Rottenburger Jahrbuch für Kirchengeschichte (Band 37.2018)
Year: 2019 |
Series/Journal: | Rottenburger Jahrbuch für Kirchengeschichte
Band 37.2018 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Church history studies
/ Historical consciousness
/ Education
|
Further subjects: | B
Conference program
|
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
MARC
LEADER | 00000cam a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1726142086 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220708234429.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 200804s2019 xx |||||o 00| ||ger c | ||
024 | 7 | |a 10.15496/publikation-64822 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10900/123458 |2 hdl | |
035 | |a (DE-627)1726142086 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1726142086 | ||
035 | |a (OCoLC)1334847458 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
082 | 0 | |a 900 |q SEPA | |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Wie bildet Geschichte? |c Geschichtsverein der Diözese Rottenburg-Stuttgart |
264 | 1 | |a Ostfildern |b Jan Thorbecke Verlag |c 2019 | |
264 | 2 | |a Tübingen |b Ix-Theo / FID Theology - Repository | |
300 | |a 1 Online-Ressource (436 Seiten) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Rottenburger Jahrbuch für Kirchengeschichte |v Band 37.2018 | |
500 | |a Aus dem Vorwort: "Der vorliegende Band dokumentiert in seinem Themenschwerpunkt die Studientagung des Jahres 2017, die unter dem Titel »Wie bildet Geschichte?« gemeinsam von Geschichtsverein (Prof. Dr. Ines Weber, Dr. Maria E. Gründig) und Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart (Dr. Petra Steymans-Kurz und Johannes Kuber) in Weingarten durchgeführt wurde. Mit diesem wichtigen Grundlagenthema sollte die Bedeutung (kirchen-)historischer Zugangsweisen für Bildungsprozesse in Schule und Hochschule, in Religionsunterricht, theologischem Studium und pastoraler Ausbildung verdeutlicht werden." | ||
601 | |a Geschichte | ||
655 | 7 | |a Konferenzschrift |0 (DE-588)1071861417 |0 (DE-627)826484824 |0 (DE-576)433375485 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4030720-7 |0 (DE-627)104814403 |0 (DE-576)208988815 |2 gnd |a Kirchengeschichte |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4020526-5 |0 (DE-627)106317733 |0 (DE-576)208933719 |2 gnd |a Geschichtsbewusstsein |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4006650-2 |0 (DE-627)106376810 |0 (DE-576)208866450 |2 gnd |a Bildung |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
710 | 2 | |e Herausgebendes Organ |0 (DE-588)75457-2 |0 (DE-627)101553579 |0 (DE-576)190497106 |4 isb |a Geschichtsverein der Diözese Rottenburg-Stuttgart | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |t Wie bildet Geschichte? |d Ostfildern : Jan Thorbecke Verlag, 2019 |h 458 Seiten |w (DE-627)1663720339 |z 9783799563871 |z 3799563873 |k Non-Electronic |
830 | 0 | |a Rottenburger Jahrbuch für Kirchengeschichte |v Band 37.2018 |9 37.2018 |w (DE-627)1022183311 |w (DE-576)505017784 |w (DE-600)2929453-8 |7 ns | |
856 | 4 | 0 | |u http://dx.doi.org/10.15496/publikation-64822 |x Resolving-System |z kostenfrei |
856 | 4 | 0 | |u http://hdl.handle.net/10900/123458 |x Resolving-System |z kostenfrei |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3735416829 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1726142086 | ||
LOK | |0 005 20200805160024 | ||
LOK | |0 008 200804||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixsb | ||
OAS | |a 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Church history studies,Church,Church history,Church history,Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Historical consciousness |
STB | 0 | 0 | |a Conscience historique,Histoire de l’Église,Histoire de l’Église,Histoire du christianisme (discipline),Histoire du christianisme,Éducation,Culture,Culture |
STC | 0 | 0 | |a Conciencia histórica,Educación,Historia eclesiástica,Historia eclesiástica,Historia eclesiástica |
STD | 0 | 0 | |a Coscienza storica,Istruzione,Storia della Chiesa,Storia della Chiesa |
STE | 0 | 0 | |a 历史意识,教会历史研究,教会,教育,修养 |
STF | 0 | 0 | |a 教會歷史研究,教會,教育,修養,歷史意識 |
STG | 0 | 0 | |a Consciência histórica,Educação,História eclesiástica,História eclesiástica |
STH | 0 | 0 | |a История церкви (дисциплина),История церкви,Образование,Осознание истории |
STI | 0 | 0 | |a Εκκλησιαστική Ιστορία (μάθημα),Εκκλησιαστική Ιστορία,Εκπαίδευση,Παιδεία,Ιστορική συνείδηση |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Kirche , Historisches Bewusstsein,Geschichtsverständnis,Geschichtskultur , Education |