Relevanz als Praxis und die Praxis der Bildung. Zur Relevanz von Relevanztheorien
Relevanz ist ein Grundproblem religiöser Bildung. Vor diesem Hintergrund fragt der Beitrag nach der Bedeutung von Relevanztheorien für die praktisch-theologische Forschung. Im Zentrum steht ein praxistheoretischer Zugang, erlaubt dieser doch, Relevanz als ein eminent materielles Phänomen zu bedenken...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
[2020]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2020, Volume: 72, Issue: 3, Pages: 252-262 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Importance
/ Educational process
/ Teaching research
|
RelBib Classification: | RF Christian education; catechetics ZF Education |
Further subjects: | B
Relevance
B theories of relevance B Bildungspraxis B Materiality B Praxistheorie B educational practice B Attention B Practice Theory B Qualitative Research B Relevanztheorien B Qualitative Forschung B Power |
Online Access: |
Presumably Free Access Volltext (Verlag) Volltext (doi) |