Computerspiele: Religionshermeneutische und didaktische Erschließungen
Der Beitrag stellt vier exemplarische Zugänge zur religionshermeneutischen und didaktischen Erschließung von Computerspielen vor.Über die Erschließung des Spielgeschehens und dessen Wirkung auf den Spieler werden potentielle Anschlussstellen an spirituelle bzw. religiöse Erfahrungsdimensionen gezeig...
VerfasserInnen: | ; |
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Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
De Gruyter
[2018]
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In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Jahr: 2018, Band: 70, Heft: 3, Seiten: 273-283 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Computerspiel
/ Religionsunterricht
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RelBib Classification: | RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik ZG Medienwissenschaft; Digitalität; Kommunikationswissenschaft |
weitere Schlagwörter: | B
Transmedialität
B transmediality B Religionsdidaktik B Video Games B Religion and culture B Computerspiele B didactics of religion B Religion und Kultur |
Online Zugang: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |
Parallele Ausgabe: | Nicht-Elektronisch
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