Didaktische Gestaltungen des Themas „Islam“ aus LehrerInnen- und SchülerInnenperspektive: konfessioneller und religionskundlicher Unterricht im internationalen Vergleich
Im Zentrum des hier präsentierten empirischen Forschungsvorhabens steht die Frage, wie LehrerInnen das Unterrichtsthema „Islam“ in der konkreten didaktischen Gestaltung des Religionsunterrichts behandeln und wie dies von Schülerinnen und Schülern des Faches wahrgenommen wird. Das dafür gewählte Unte...
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
[2018]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2018, Volume: 70, Issue: 1, Pages: 4-20 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Austria
/ Switzerland
/ Islam
/ Protestant religious instruction
|
RelBib Classification: | BJ Islam KBB German language area KBC Switzerland KDD Protestant Church RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Empirical experience
B Austria B Teaching Practice B Islam B Religious Education B Unterrichtspraxis B Religious instruction B Switzerland B Germany B Empirical Research |
Online Access: |
Volltext (Verlag) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) Volltext (lizenzpflichtig) |
Rights Information: | InC 1.0 |