Didaktische Gestaltungen des Themas „Islam“ aus LehrerInnen- und SchülerInnenperspektive: konfessioneller und religionskundlicher Unterricht im internationalen Vergleich

Im Zentrum des hier präsentierten empirischen Forschungsvorhabens steht die Frage, wie LehrerInnen das Unterrichtsthema „Islam“ in der konkreten didaktischen Gestaltung des Religionsunterrichts behandeln und wie dies von Schülerinnen und Schülern des Faches wahrgenommen wird. Das dafür gewählte Unte...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Rothgangel, Martin 1962- (Author) ; Schweitzer, Friedrich 1954- (Author) ; Schlag, Thomas 1965- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: De Gruyter [2018]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2018, Volume: 70, Issue: 1, Pages: 4-20
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Austria / Switzerland / Islam / Protestant religious instruction
RelBib Classification:BJ Islam
KBB German language area
KBC Switzerland
KDD Protestant Church
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B Empirical experience
B Austria
B Teaching Practice
B Islam
B Religious Education
B Unterrichtspraxis
B Religious instruction
B Switzerland
B Germany
B Empirical Research
Online Access: Volltext (Verlag)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (lizenzpflichtig)
Rights Information:InC 1.0