Förderung interreligiöser Dialog- und Kooperationskompetenz in der Hochschuldidaktik. Empirische Analyse eines kooperativen Seminarkonzepts

Aufgrund der steigenden Bedeutung interreligiösen Lernens, das zunehmend auch strukturell bei der Konzeption von Religionsunterricht eine Rolle spielt, müssen angehende Lehrkräfte adäquat ausgebildet werden. Um ihnen den Erwerb interreligiöser Dialog- und Kooperationskompetenz sowie eigene Kooperati...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Kürzinger, Kathrin S. 1982- (Author) ; Schneider, Sibylle 1969- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: ˜deœ Gruyter [2018]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2018, Volume: 70, Issue: 1, Pages: 37-48
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious education / University didactics / Evaluation
RelBib Classification:AH Religious education
FB Theological education
Further subjects:B Evaluation
B University didactics
B Dialog- und Kooperationskompetenz
B Religious education
B Interreligious Learning
B competence for dialogue and cooperation
B university didactics
Online Access: Volltext (Verlag)
Volltext (doi)