Das reformatorische Menschenbild und die Bildung des Menschen – Konsequenzen für den interreligiös sensiblen Bildungsdialog
Die evangelische Religionspädagogik bezieht sich in ihren Grundlegungen und Entfaltungen aus guten Gründen auf ein Menschenbild, das durch die reformatorische Theologie im Licht des Rechtfertigungsgedankens grundgelegt wurde. Wie geht man allerdings damit um, dass die protestantische Geschichte aufg...
Main Author: | |
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Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
[2016]
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In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2016, Volume: 68, Issue: 4, Pages: 438-452 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Luther, Martin 1483-1546
/ Judaism
/ Antisemitism
/ Religious education
/ Protestant Church
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RelBib Classification: | BH Judaism CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations KAG Church history 1500-1648; Reformation; humanism; Renaissance KDD Protestant Church RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Didactics
B theologische und interreligiöse Bildung B Judaism B theological and interreligious education B Protestantism B Reformation B Jewish religion |
Online Access: |
Presumably Free Access Volltext (Verlag) Volltext (doi) |