Bedeutung der »Optionalität religiöser Bindung« für die Ziele religiöser Bildung: Perspektiven des christlichen Religionsunterrichts im Horizont von Enttraditionalisierung, Pluralisierung und Individualisierung
Religion im "Abklingbecken"?! Religion und religiöse Bildung in der öffentlichen Schule | Eine empirische Vergewisserung zur "Beheimatung in der Säkularität" | Plädoyer für eine "komplementäre" Religionsdidaktik
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Verlag Friedrich Pustet
2020
|
In: |
Säkular und religiös
Year: 2020, Pages: 135-145 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Secularism
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1736849719 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20210518154601.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 201028s2020 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783791731476 | ||
035 | |a (DE-627)1736849719 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1736849719 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 0 |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)112793290 |0 (DE-627)396448283 |0 (DE-576)175568340 |4 aut |a Burrichter, Rita |d 1961- | |
109 | |a Burrichter, Rita 1961- |a Burrichter, R. 1961- | ||
245 | 1 | 0 | |a Bedeutung der »Optionalität religiöser Bindung« für die Ziele religiöser Bildung |b Perspektiven des christlichen Religionsunterrichts im Horizont von Enttraditionalisierung, Pluralisierung und Individualisierung |c Rita Burrichter |
264 | 1 | |c 2020 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Religion im "Abklingbecken"?! Religion und religiöse Bildung in der öffentlichen Schule | Eine empirische Vergewisserung zur "Beheimatung in der Säkularität" | Plädoyer für eine "komplementäre" Religionsdidaktik | ||
601 | |a Bildung | ||
601 | |a Perspektive | ||
601 | |a Horizont | ||
601 | |a Individualisierung | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4463409-2 |0 (DE-627)231344279 |0 (DE-576)212697676 |2 gnd |a Säkularismus |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |a Theologisches Forum Christentum - Islam (15. : 2019 : Stuttgart-Hohenheim) |t Säkular und religiös |d Regensburg : Verlag Friedrich Pustet, 2020 |g (2020), Seite 135-145 |h 275 Seiten |w (DE-627)1686784074 |z 9783791731476 |z 3791731475 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2020 |g pages:135-145 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3913390529 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1736849719 | ||
LOK | |0 005 20210419145746 | ||
LOK | |0 008 210419||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Fk IV 30 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Secularism |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement de la religion,Laïcité,Sécularisme,Sécularisme |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza religiosa,Secularismo |
STD | 0 | 0 | |a Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Secolarismo |
STE | 0 | 0 | |a 世俗主义,宗教课程,宗教课,宗教教学 |
STF | 0 | 0 | |a 世俗主義,宗教課程,宗教課,宗教教學 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino religioso,Secularismo |
STH | 0 | 0 | |a Преподавание религии,Секуляризм |
STI | 0 | 0 | |a Θρησκευτικά (μάθημα),Κοσμικός χαρακτήρας |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Säkularität |