Didaktische Überlegungen zum Unterricht in Religionskunde in einer religionspluralen Gesellschaft
Main Author: | Bleisch Bouzar, Petra 1972- (Author) |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Evangelische Verlagsanstalt
2017
|
In: |
Religion und Philosophie
Year: 2017, Pages: 179-200 |
ISBN: | 3374045499 |
---|---|
Contains: | Enthalten in: Religion und Philosophie (2016 : Münster), Religion und Philosophie
|
Similar Items
-
Religionskunde-didaktische Konzeption des bekenntnisunabhängigen Religionsunterrichts im Spiegel unterrichtlicher Praxis
by: Bleisch Bouzar, Petra 1972-, et al.
Published: (2013) -
Beobachten und Befragen im religionskundlichen Unterricht: Zum Verhältnis von Fachdidaktik und Fachwissenschaft
by: Bleisch Bouzar, Petra 1972-, et al.
Published: (2022) -
Annäherungen an eine religionskundliche Didaktik
by: Willems, Joachim 1974-
Published: (2015) -
Evangelische Verkündigung in der religionspluralen Gesellschaft
by: Pohl-Patalong, Uta 1965-
Published: (2014) -
Repräsentationen ‘muslimischer’ Schüler:innen von Primarlehrpersonen im Rahmen des religionskundlichen Fachunterrichts
by: Bleisch Bouzar, Petra 1972-
Published: (2022) -
Zeitschrift für Religionskunde: Begriffe, Konzepte, Programmatik = Revue de didactique des sciences des religions : notions, concepts, intentions
by: Bleisch Bouzar, Petra 1972-, et al.
Published: (2015) -
Religionskunde (und Religion) unterrichten in Brandenburg
by: Lenz, Petra
Published: (2020) -
Der Diskurs um kultur- und religionsplurale Gesellschaften
by: Prenner, Karl 1950-
Published: (2004) -
Jugendpastoral der religionspluralen Schweiz: Ziele und Handlungsfelder der kirchlichen Jugendarbeit in der deutschsprachigen Schweiz
by: Belok, Manfred 1952-
Published: (2010) -
Editorial: Religion erkunden – Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen in Religionskunde
by: Bleisch Bouzar, Petra 1972-, et al.
Published: (2022) -
Medienanalyse im religionskundlichen Unterricht?: Ritualmord im Kontext von Verschwörungstheorien
by: Kenngott, Eva-Maria 1959-, et al.
Published: (2022) -
"Der Glaube an …" als Thema im schulischen Unterricht: ein "Ja, aber"
by: Bleisch Bouzar, Petra 1972-
Published: (2013) -
Religiöse Identitätsbildung im religionspluralen Kontext
by: Bernhardt, Reinhold 1957-
Published: (2019) -
Feste und Bräuche in religionspluralen Klassen
by: Renner, Stephan
Published: (2007) -
Zwischen Religionskunde und erfahrangsorientiertem Unterricht: Neuere religionsdidaktische Konzeptionen in England
by: Bauer, Jochen 1966-
Published: (1996) -
Gattungskompetenz als Schlüsselkompetenz für einen religionskundlichen Unterricht
by: Ebel, Eva 1971-, et al.
Published: (2021) -
Der Beitrag der Religionswissenschaft zur Didaktik im Fachbereich «Ethik, Religionen, Gemeinschaft»
by: Johannsen, Dirk, et al.
Published: (2015) -
Das Konzept eines positionell-religionspluralen Religionsunterrichts im Klassenverband: ein Modell in der Debatte um einen zukunftsfähigen Religionsunterricht
by: Schambeck, Mirjam 1966-
Published: (2020) -
Plädoyer für einen positionell-religionspluralen Religionsunterricht im Klassenverband: Auf der Suche nach neuen Passungsverhältnissen für den Religionsunterricht
by: Schambeck, Mirjam 1966-
Published: (2019) -
Kalcsics, Katharina & Wilhelm, Markus (2017). Lernwelten. Natur - Mensch - Gesellschaft. Ausbildung. Fachdidaktische Grundlagen. Bern: Schulverlag.
by: Bleisch Bouzar, Petra 1972-
Published: (2018)