Demokratie aushalten!: über das Streiten in der Empörungsgesellschaft

Wie wir als Gesellschaft wieder miteinander ins Gespräch kommen. Bewegen wir uns alle nur noch in unseren Blasen, nicht bereit und willens, uns auf Positionen der ?anderen? einzulassen? Setzt sich durch, wer nur laut genug polarisiert und diffamiert, wer Fakten ignoriert, verleugnet, verdreht, gar z...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Preisler, Karoline M. 1971- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Hirzel 2021
In:Year: 2021
Reviews:Demokratie aushalten!Über das Streiten in der Empörungsgesellschaft (2022) (Dalferth, Ingolf U., 1948 -)
Edition:1. Auflage
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Democracy / Political conflict
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents
Description
Summary:Wie wir als Gesellschaft wieder miteinander ins Gespräch kommen. Bewegen wir uns alle nur noch in unseren Blasen, nicht bereit und willens, uns auf Positionen der ?anderen? einzulassen? Setzt sich durch, wer nur laut genug polarisiert und diffamiert, wer Fakten ignoriert, verleugnet, verdreht, gar zur Gewalt aufruft? Die Auseinandersetzungen um die Corona-Massnahmen haben uns mit neuer Dringlichkeit vor die Frage gestellt, wie Demokratie in Zeiten einer Erosion der Mitte und des sozialen Zusammenhalts gelebt und geschützt werden kann. (Verlagsinformation)
ISBN:3777629448