„Religiöse Bildung in Zeiten der Corona-Pandemie“ – Spiegelungen aus Online-Begegnungen zur Situation von Lehrkräften
Selten ist Schule so vieldimensional sichtbar geworden wie im zweiten Quartal 2020. Ihre Funktionen in der Gesellschaft, die Interessen und Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte, das Engagement und die unterrichtlichen Praktiken einzelner Lehrkräfte haben mediale Aufmerks...
| 1. VerfasserIn: | |
|---|---|
| Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
| Sprache: | Deutsch |
| Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
| Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
| Veröffentlicht: |
[2020]
|
| In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Jahr: 2020, Band: 72, Heft: 4, Seiten: 486-501 |
| normierte Schlagwort(-folgen): | B
Deutsches Sprachgebiet
/ COVID-19
/ Pandemie
/ Religionslehrer
/ Professionalität
/ Social Media
|
| RelBib Classification: | KBB Deutsches Sprachgebiet RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik ZG Medienwissenschaft; Digitalität; Kommunikationswissenschaft |
| weitere Schlagwörter: | B
participatory observation
B social media research B Professional Development B Professionalität B RE teachers B Teilnehmende Beobachtung B Religionslehrkräfte B Social Media-Forschung |
| Online-Zugang: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |



