Modelle als Wege des Theologisierens: Religionsunterricht besser planen und durchführen
Offene Gespräche über religiöse Fragen zu führen ist eine wichtige Aufgabe für den Religionsunterricht. Doch viele Religionslehrkräfte fühlen sich unbehaglich, wenn vonseiten der Schüler/innen Beiträge kommen, die sie nicht recht einordnen können und die sie in der Vorbereitung nicht eingeplant habe...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
[2020]
|
In: | Year: 2020 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Protestant religious instruction
/ Lesson planning
B Religious instruction / Lesson planning |
Further subjects: | B
Religionslehrerausbildung
B Modelle theologischer Inhalte B alle Schulstufen B Religionslehrerfortbildung B Religion B guter Religionsunterricht B Theologisieren B Positionierung bei theologischen Inhalten B Religious instruction B Verstehensweisen theologischer Inhalte B Religious pedagogy |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|