Aufklärung, Bildungszwang oder Kolonialpädagogik?: eine Fundamentalkritik der verpflichtenden Integrationskurse für muslimische und postkoloniale Migranten/-innen

Deprimierende Anfänge eines soziotechnologischen Großexperiments | Rassistische Verwertung und Nationalisierung | Stigmatisierungen und Strafen | Koloniale Weltbilder und Hierarchien

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Kien Nghi Ha 1972- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Peter Lang 2010
In: Die Rolle der Religion im Integrationsprozess
Jahr: 2010, Seiten: 403-423
normierte Schlagwort(-folgen):B Integration / Kurs
Beschreibung
Zusammenfassung:Deprimierende Anfänge eines soziotechnologischen Großexperiments | Rassistische Verwertung und Nationalisierung | Stigmatisierungen und Strafen | Koloniale Weltbilder und Hierarchien
Beschreibung:Literaturverzeichnis: Seite 421-423
ISBN:3631605366
Enthält:Enthalten in: Die Rolle der Religion im Integrationsprozess