Argumentieren und urteilen lernen

Grundlegendes | Was ist das 'gute Leben' und die methodologische Durchdringung ethischen Lernens? | Reflexion eines Unterrichtsbeispiels | Abschluss: argumentieren und urteilen lernen als bestimmende Grundrichtung ethischen Lernens

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Schoberth, Ingrid 1958- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Mohr Siebeck 2021
In: Handbuch ethische Bildung
Year: 2021, Pages: 291-296
Standardized Subjects / Keyword chains:B Argumantation / Ethics teaching / Religious instruction

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1759425990
003 DE-627
005 20230309121330.0
007 tu
008 210602s2021 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783825256043 
035 |a (DE-627)1759425990 
035 |a (DE-599)KXP1759425990 
035 |a (OCoLC)1341415104 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |a 0  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)112856233  |0 (DE-627)390350826  |0 (DE-576)16925612X  |4 aut  |a Schoberth, Ingrid  |d 1958- 
109 |a Schoberth, Ingrid 1958-  |a Schoberth, I. 1958- 
245 1 0 |a Argumentieren und urteilen lernen  |c Ingrid Schoberth 
264 1 |c 2021 
300 |a 6 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 296 
520 |a Grundlegendes | Was ist das 'gute Leben' und die methodologische Durchdringung ethischen Lernens? | Reflexion eines Unterrichtsbeispiels | Abschluss: argumentieren und urteilen lernen als bestimmende Grundrichtung ethischen Lernens 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4002899-9  |0 (DE-627)106391631  |0 (DE-576)208849173  |2 gnd  |a Argumentation 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4015604-7  |0 (DE-627)104732318  |0 (DE-576)208912622  |2 gnd  |a Ethikunterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Handbuch ethische Bildung  |d Tübingen : Mohr Siebeck, 2021  |g (2021), Seite 291-296  |h VIII, 388 Seiten  |w (DE-627)1738523462  |z 9783825256043  |z 3825256049  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2021  |g pages:291-296  |g extent:6 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Argumantation,Reasoning,Ethics teaching,Ethics lessons,Ethics,Ethics,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion 
STB 0 0 |a Argumentation,Raisonnement,Enseignement de la religion,Enseignement de l’éthique,Éthique (matière scolaire, Allemagne),Éthique 
STC 0 0 |a Argumentación,Enseñanza de ética,Enseñanza religiosa 
STD 0 0 |a Argomentazione,Etica <materia>,Insegnamento dell'etica,Insegnamento dell'etica,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione 
STE 0 0 |a 伦理学课程,伦理学教学,宗教课程,宗教课,宗教教学,论据 
STF 0 0 |a 倫理學課程,倫理學教學,宗教課程,宗教課,宗教教學,論據 
STG 0 0 |a Argumentação,Ensino de ética,Ensino religioso 
STH 0 0 |a Аргументация,Преподавание религии,Преподавание этики 
STI 0 0 |a Hθική <μάθημα>,Διδασκαλία ηθικής,Επιχειρηματολογία,Θρησκευτικά (μάθημα) 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Argumentieren , Ethik,Ethische Erziehung,Moralunterricht , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre