Lernen an Dilemmata
Hintergrund: Erziehung zu moralischer Autonomie | Die Methode der Dilemma-Diskussion im Unterricht | Aktualität der Dilemma-Methode im Licht der Kohlberg-Kritik | Chancen ethischen Lernens an Dilemmata
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Mohr Siebeck
2021
|
In: |
Handbuch ethische Bildung
Year: 2021, Pages: 311-317 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Dilemma
/ Ethics teaching
/ Religious instruction
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1759426474 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230309122018.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 210602s2021 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783825256043 | ||
035 | |a (DE-627)1759426474 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1759426474 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)123279097 |0 (DE-627)082457417 |0 (DE-576)165886374 |4 aut |a Kuld, Lothar |d 1950- | |
109 | |a Kuld, Lothar 1950- | ||
245 | 1 | 0 | |a Lernen an Dilemmata |c Lothar Kuld |
264 | 1 | |c 2021 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 317 | ||
520 | |a Hintergrund: Erziehung zu moralischer Autonomie | Die Methode der Dilemma-Diskussion im Unterricht | Aktualität der Dilemma-Methode im Licht der Kohlberg-Kritik | Chancen ethischen Lernens an Dilemmata | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4201195-4 |0 (DE-627)105167797 |0 (DE-576)210140364 |2 gnd |a Dilemma |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4015604-7 |0 (DE-627)104732318 |0 (DE-576)208912622 |2 gnd |a Ethikunterricht |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Handbuch ethische Bildung |d Tübingen : Mohr Siebeck, 2021 |g (2021), Seite 311-317 |h VIII, 388 Seiten |w (DE-627)1738523462 |z 9783825256043 |z 3825256049 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2021 |g pages:311-317 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4571032668 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1759426474 | ||
LOK | |0 005 20240827110825 | ||
LOK | |0 008 240827||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x #201 | ||
LOK | |0 935 |a ixau |a ixzx | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Dilemma,Ethics teaching,Ethics lessons,Ethics,Ethics,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion |
STB | 0 | 0 | |a Dilemme,Enseignement de la religion,Enseignement de l’éthique,Éthique (matière scolaire, Allemagne),Éthique |
STC | 0 | 0 | |a Dilema,Enseñanza de ética,Enseñanza religiosa |
STD | 0 | 0 | |a Dilemma,Etica <materia>,Insegnamento dell'etica,Insegnamento dell'etica,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione |
STE | 0 | 0 | |a 伦理学课程,伦理学教学,宗教课程,宗教课,宗教教学,进退两难窘境,困境,两难情况 |
STF | 0 | 0 | |a 倫理學課程,倫理學教學,宗教課程,宗教課,宗教教學,進退兩難窘境,困境,兩難情況 |
STG | 0 | 0 | |a Dilema,Ensino de ética,Ensino religioso |
STH | 0 | 0 | |a Дилемма,Преподавание религии,Преподавание этики |
STI | 0 | 0 | |a Hθική <μάθημα>,Διδασκαλία ηθικής,Δίλημμα,Θρησκευτικά (μάθημα) |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Ethik,Ethische Erziehung,Moralunterricht , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |