Lernen an Dilemmata

Hintergrund: Erziehung zu moralischer Autonomie | Die Methode der Dilemma-Diskussion im Unterricht | Aktualität der Dilemma-Methode im Licht der Kohlberg-Kritik | Chancen ethischen Lernens an Dilemmata

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Kuld, Lothar 1950- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Mohr Siebeck 2021
In: Handbuch ethische Bildung
Year: 2021, Pages: 311-317
Standardized Subjects / Keyword chains:B Dilemma / Ethics teaching / Religious instruction

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1759426474
003 DE-627
005 20230309122018.0
007 tu
008 210602s2021 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783825256043 
035 |a (DE-627)1759426474 
035 |a (DE-599)KXP1759426474 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |a 0  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)123279097  |0 (DE-627)082457417  |0 (DE-576)165886374  |4 aut  |a Kuld, Lothar  |d 1950- 
109 |a Kuld, Lothar 1950- 
245 1 0 |a Lernen an Dilemmata  |c Lothar Kuld 
264 1 |c 2021 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 317 
520 |a Hintergrund: Erziehung zu moralischer Autonomie | Die Methode der Dilemma-Diskussion im Unterricht | Aktualität der Dilemma-Methode im Licht der Kohlberg-Kritik | Chancen ethischen Lernens an Dilemmata 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4201195-4  |0 (DE-627)105167797  |0 (DE-576)210140364  |2 gnd  |a Dilemma 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4015604-7  |0 (DE-627)104732318  |0 (DE-576)208912622  |2 gnd  |a Ethikunterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Handbuch ethische Bildung  |d Tübingen : Mohr Siebeck, 2021  |g (2021), Seite 311-317  |h VIII, 388 Seiten  |w (DE-627)1738523462  |z 9783825256043  |z 3825256049  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2021  |g pages:311-317 
951 |a AR 
ELC |b 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4571032668 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1759426474 
LOK |0 005 20240827110825 
LOK |0 008 240827||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 866   |x #201 
LOK |0 935   |a ixau  |a ixzx 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Dilemma,Ethics teaching,Ethics lessons,Ethics,Ethics,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion 
STB 0 0 |a Dilemme,Enseignement de la religion,Enseignement de l’éthique,Éthique (matière scolaire, Allemagne),Éthique 
STC 0 0 |a Dilema,Enseñanza de ética,Enseñanza religiosa 
STD 0 0 |a Dilemma,Etica <materia>,Insegnamento dell'etica,Insegnamento dell'etica,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione 
STE 0 0 |a 伦理学课程,伦理学教学,宗教课程,宗教课,宗教教学,进退两难窘境,困境,两难情况 
STF 0 0 |a 倫理學課程,倫理學教學,宗教課程,宗教課,宗教教學,進退兩難窘境,困境,兩難情況 
STG 0 0 |a Dilema,Ensino de ética,Ensino religioso 
STH 0 0 |a Дилемма,Преподавание религии,Преподавание этики 
STI 0 0 |a Hθική <μάθημα>,Διδασκαλία ηθικής,Δίλημμα,Θρησκευτικά (μάθημα) 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Ethik,Ethische Erziehung,Moralunterricht , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre