Lernen mit (Kinder- und Jugend-)Literatur
Der Beitrag des Religionsunterrichts zur ethischen Bildung und zum narratives Lernen | Erzählungen als Laboratorien der Ethik | Lernchancen der Arbeit mit Literatur | Beispiele möglicher Themen und Werke
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Mohr Siebeck
2021
|
In: |
Handbuch ethische Bildung
Year: 2021, Pages: 339-346 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Childrens' literature
/ Juvenile literature
/ Ethics teaching
/ Religious instruction
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1759440965 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230309123649.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 210602s2021 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783825256043 | ||
035 | |a (DE-627)1759440965 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1759440965 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)115659129 |0 (DE-627)077389921 |0 (DE-576)175918554 |4 aut |a Zimmermann, Mirjam |d 1969- | |
109 | |a Zimmermann, Mirjam 1969- |a Schlichtner-Zimmermann, Mirjam 1969- |a Zimmermann, Mirjam Schlichtner- 1969- |a Schlichtner, Mirjam 1969- | ||
245 | 1 | 0 | |a Lernen mit (Kinder- und Jugend-)Literatur |c Mirjam Zimmermann |
264 | 1 | |c 2021 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 345-346 | ||
520 | |a Der Beitrag des Religionsunterrichts zur ethischen Bildung und zum narratives Lernen | Erzählungen als Laboratorien der Ethik | Lernchancen der Arbeit mit Literatur | Beispiele möglicher Themen und Werke | ||
601 | |a Literatur | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4073409-2 |0 (DE-627)104589442 |0 (DE-576)209190388 |2 gnd |a Kinderliteratur |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4028911-4 |0 (DE-627)106276522 |0 (DE-576)208980040 |2 gnd |a Jugendliteratur |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4015604-7 |0 (DE-627)104732318 |0 (DE-576)208912622 |2 gnd |a Ethikunterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Handbuch ethische Bildung |d Tübingen : Mohr Siebeck, 2021 |g (2021), Seite 339-346 |h VIII, 388 Seiten |w (DE-627)1738523462 |z 9783825256043 |z 3825256049 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2021 |g pages:339-346 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Childrens' literature,Childrens' book,Ethics teaching,Ethics lessons,Ethics,Ethics,Juvenile literature,Juvenile book,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement de la religion,Enseignement de l’éthique,Éthique (matière scolaire, Allemagne),Éthique,Littérature pour enfants,Littérature pour la jeunesse |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza de ética,Enseñanza religiosa,Literatura infantil,Literatura juvenil |
STD | 0 | 0 | |a Etica <materia>,Insegnamento dell'etica,Insegnamento dell'etica,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Letteratura per bambini,Letteratura per l'infanzia,Letteratura per l'infanzia,Letteratura per giovani adulti,Letteratura per ragazzi,Letteratura per ragazzi |
STE | 0 | 0 | |a 伦理学课程,伦理学教学,儿童文学,宗教课程,宗教课,宗教教学,青少年文学,青年文学 |
STF | 0 | 0 | |a 倫理學課程,倫理學教學,兒童文學,宗教課程,宗教課,宗教教學,青少年文學,青年文學 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino de ética,Ensino religioso,Literatura infantil,Literatura juvenil |
STH | 0 | 0 | |a Детская литература,Молодёжная литература,Преподавание религии,Преподавание этики |
STI | 0 | 0 | |a Hθική <μάθημα>,Διδασκαλία ηθικής,Θρησκευτικά (μάθημα),Λογοτεχνία για νέους,Παιδική λογοτεχνία |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Kinderbuch,Kinderbücher,Kinderbuch,Kindergeschichte,Kinderpoesie,Kindererzählung , Jugendbuch,Jugendbücher,Jugendbuch,Jugendbücher , Ethik,Ethische Erziehung,Moralunterricht , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |