Christentum, Judentum, Islam - alter oder neuer Bildungsplan?: Sichtweisen von Religionslehrkräften

Organisatorische Aspekte bei der Umsetzung der Standards zum Bereich „Weltanschauungen und Religionen“ im Standardzeitraum Klasse 5/6 | Didaktische Aspekte der Umsetzung der Standards zum Bereich „Weltanschauungen und Religionen“ im Standardzeitraum Klasse 5/6 | Aspekte der Verankerung der Thematisi...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Hermann, Stefan 1964- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Waxmann 2020
In: Judentum und Islam im Religionsunterricht
Year: 2020, Pages: 163-172
Standardized Subjects / Keyword chains:B Christianity / Judaism / Islam / Religious instruction / Lesson plan / Religion teacher

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1761078631
003 DE-627
005 20230316101937.0
007 tu
008 210623s2020 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783830941934 
035 |a (DE-627)1761078631 
035 |a (DE-599)KXP1761078631 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 1  |a 0  |2 ssgn 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)1044009047  |0 (DE-627)771255047  |0 (DE-576)396623697  |4 aut  |a Hermann, Stefan  |d 1964- 
109 |a Hermann, Stefan 1964- 
245 1 0 |a Christentum, Judentum, Islam - alter oder neuer Bildungsplan?  |b Sichtweisen von Religionslehrkräften  |c Stefan Hermann 
264 1 |c 2020 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 171-172 
520 |a Organisatorische Aspekte bei der Umsetzung der Standards zum Bereich „Weltanschauungen und Religionen“ im Standardzeitraum Klasse 5/6 | Didaktische Aspekte der Umsetzung der Standards zum Bereich „Weltanschauungen und Religionen“ im Standardzeitraum Klasse 5/6 | Aspekte der Verankerung der Thematisierung der drei Weltreligionen hinsichtlich der Standards zum Bereich „Weltanschauungen und Religionen“ im Standardzeitraum Klasse 5/6 
601 |a Bildungsplanung 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4010074-1  |0 (DE-627)104493933  |0 (DE-576)20888579X  |2 gnd  |a Christentum 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4114087-4  |0 (DE-627)104603151  |0 (DE-576)20948182X  |2 gnd  |a Judentum 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4027743-4  |0 (DE-627)106283499  |0 (DE-576)20897220X  |2 gnd  |a Islam 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4035117-8  |0 (DE-627)106249312  |0 (DE-576)209010835  |2 gnd  |a Lehrplan 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4138623-1  |0 (DE-627)105641316  |0 (DE-576)209687614  |2 gnd  |a Religionslehrer 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Judentum und Islam im Religionsunterricht  |d Münster : Waxmann, 2020  |g (2020), Seite 163-172  |h 237 Seiten  |w (DE-627)1700934198  |z 9783830941934  |z 3830941935  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2020  |g pages:163-172 
935 |a mteo 
936 u w |j 2020  |h 163-172 
951 |a AR 
ELC |b 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3940841927 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1761078631 
LOK |0 005 20210623045036 
LOK |0 008 210623||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 035   |a (DE-Tue135)1700934198_2020_163 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a imwa  |a ixau  |a ixrk 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REF |a Abrahamitische Religionen 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Christianity,Christian world view,World view,Christian ideology,Islam,Islam,Judaism,Judaism,Judaism in literature,Lesson plan,Religion teacher,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion 
STB 0 0 |a Christianisme,Christianisme,Enseignement de la religion,Islam,Islam,Judaïsme,Judaïsme,Professeur de religion,Programme d'enseignement 
STC 0 0 |a Cristianismo,Cristianismo,Cristiandad,Cristiandad,Cristiandad (Motivo),Cristiandad,Enseñanza religiosa,Islam,Islam,Judaísmo,Judaísmo,Plano de enseñanza,Profesor de religión 
STD 0 0 |a Cristianesimo,Cristianesimo,Ebraismo,Ebraismo,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Insegnate di religione,Islam,Islam,Programma di insegnamento 
STE 0 0 |a 伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,基督教,基督教,基督教世界观,宗教老师,宗教课教师,宗教课程,宗教课,宗教教学,教案,课程计划,犹太教,犹太教 
STF 0 0 |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,基督教,基督教,基督教世界觀,宗教老師,宗教課教師,宗教課程,宗教課,宗教教學,教案,課程計劃,猶太教,猶太教 
STG 0 0 |a Cristianismo,Cristianismo,Cristandade,Cristandade,Cristandade (Motivo),Cristandade,Ensino religioso,Islã,Islã,Judaísmo,Judaísmo,Plano de ensino,Professor de religião 
STH 0 0 |a Ислам (мотив),Ислам,Иудаизм (мотив),Иудаизм,Преподавание религии,Учебная программа,Учитель религии,Христианство (мотив),Христианство 
STI 0 0 |a Θρησκευτικά (μάθημα),Ιουδαϊσμός (μοτίβο),Ιουδαϊσμός,Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Καθηγητής θρησκευτικών,Πρόγραμμα σπουδών,Χριστιανισμός (μοτίβο),Χριστιανισμός 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Christianity,Christliche Mission,Missionierung,Christenheit,Christianitas,Christliche Religion,Christliche Weltanschauung , Judaism,Judaismus,Jüdische Religion,Zionism,Zionismus,Jüdische Religion,Judaismus,Jüdische Religion,Judaismus , Islam , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Curriculum,Bildungsplan,Rahmenrichtlinie,Lehrpläne , Religionsunterricht