Christentum, Judentum, Islam - alter oder neuer Bildungsplan?: Sichtweisen von Religionslehrkräften
Organisatorische Aspekte bei der Umsetzung der Standards zum Bereich „Weltanschauungen und Religionen“ im Standardzeitraum Klasse 5/6 | Didaktische Aspekte der Umsetzung der Standards zum Bereich „Weltanschauungen und Religionen“ im Standardzeitraum Klasse 5/6 | Aspekte der Verankerung der Thematisi...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Waxmann
2020
|
In: |
Judentum und Islam im Religionsunterricht
Year: 2020, Pages: 163-172 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Christianity
/ Judaism
/ Islam
/ Religious instruction
/ Lesson plan
/ Religion teacher
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1761078631 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230316101937.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 210623s2020 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783830941934 | ||
035 | |a (DE-627)1761078631 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1761078631 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1044009047 |0 (DE-627)771255047 |0 (DE-576)396623697 |4 aut |a Hermann, Stefan |d 1964- | |
109 | |a Hermann, Stefan 1964- | ||
245 | 1 | 0 | |a Christentum, Judentum, Islam - alter oder neuer Bildungsplan? |b Sichtweisen von Religionslehrkräften |c Stefan Hermann |
264 | 1 | |c 2020 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 171-172 | ||
520 | |a Organisatorische Aspekte bei der Umsetzung der Standards zum Bereich „Weltanschauungen und Religionen“ im Standardzeitraum Klasse 5/6 | Didaktische Aspekte der Umsetzung der Standards zum Bereich „Weltanschauungen und Religionen“ im Standardzeitraum Klasse 5/6 | Aspekte der Verankerung der Thematisierung der drei Weltreligionen hinsichtlich der Standards zum Bereich „Weltanschauungen und Religionen“ im Standardzeitraum Klasse 5/6 | ||
601 | |a Bildungsplanung | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4010074-1 |0 (DE-627)104493933 |0 (DE-576)20888579X |2 gnd |a Christentum |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4114087-4 |0 (DE-627)104603151 |0 (DE-576)20948182X |2 gnd |a Judentum |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4027743-4 |0 (DE-627)106283499 |0 (DE-576)20897220X |2 gnd |a Islam |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4035117-8 |0 (DE-627)106249312 |0 (DE-576)209010835 |2 gnd |a Lehrplan |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4138623-1 |0 (DE-627)105641316 |0 (DE-576)209687614 |2 gnd |a Religionslehrer |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Judentum und Islam im Religionsunterricht |d Münster : Waxmann, 2020 |g (2020), Seite 163-172 |h 237 Seiten |w (DE-627)1700934198 |z 9783830941934 |z 3830941935 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2020 |g pages:163-172 |
935 | |a mteo | ||
936 | u | w | |j 2020 |h 163-172 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3940841927 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1761078631 | ||
LOK | |0 005 20210623045036 | ||
LOK | |0 008 210623||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 035 |a (DE-Tue135)1700934198_2020_163 | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a imwa |a ixau |a ixrk | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Abrahamitische Religionen | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Christianity,Christian world view,World view,Christian ideology,Islam,Islam,Judaism,Judaism,Judaism in literature,Lesson plan,Religion teacher,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion |
STB | 0 | 0 | |a Christianisme,Christianisme,Enseignement de la religion,Islam,Islam,Judaïsme,Judaïsme,Professeur de religion,Programme d'enseignement |
STC | 0 | 0 | |a Cristianismo,Cristianismo,Cristiandad,Cristiandad,Cristiandad (Motivo),Cristiandad,Enseñanza religiosa,Islam,Islam,Judaísmo,Judaísmo,Plano de enseñanza,Profesor de religión |
STD | 0 | 0 | |a Cristianesimo,Cristianesimo,Ebraismo,Ebraismo,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Insegnate di religione,Islam,Islam,Programma di insegnamento |
STE | 0 | 0 | |a 伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,基督教,基督教,基督教世界观,宗教老师,宗教课教师,宗教课程,宗教课,宗教教学,教案,课程计划,犹太教,犹太教 |
STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,基督教,基督教,基督教世界觀,宗教老師,宗教課教師,宗教課程,宗教課,宗教教學,教案,課程計劃,猶太教,猶太教 |
STG | 0 | 0 | |a Cristianismo,Cristianismo,Cristandade,Cristandade,Cristandade (Motivo),Cristandade,Ensino religioso,Islã,Islã,Judaísmo,Judaísmo,Plano de ensino,Professor de religião |
STH | 0 | 0 | |a Ислам (мотив),Ислам,Иудаизм (мотив),Иудаизм,Преподавание религии,Учебная программа,Учитель религии,Христианство (мотив),Христианство |
STI | 0 | 0 | |a Θρησκευτικά (μάθημα),Ιουδαϊσμός (μοτίβο),Ιουδαϊσμός,Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Καθηγητής θρησκευτικών,Πρόγραμμα σπουδών,Χριστιανισμός (μοτίβο),Χριστιανισμός |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Christianity,Christliche Mission,Missionierung,Christenheit,Christianitas,Christliche Religion,Christliche Weltanschauung , Judaism,Judaismus,Jüdische Religion,Zionism,Zionismus,Jüdische Religion,Judaismus,Jüdische Religion,Judaismus , Islam , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Curriculum,Bildungsplan,Rahmenrichtlinie,Lehrpläne , Religionsunterricht |