Die Befunde im Spiegel religionsdidaktischer Überlegungen
Herausforderungen einer religiös pluralen Welt | Andere Religionen in den Bildungsplänen am Beispiel von Baden-Württemberg (Gymnasium) | Vom Bildungsplan zum Unterricht | Didaktische Überlegungen zum interreligiösen Lernen | Didaktische Leitlinien der beiden Unterrichtsentwürfe | „Orientierung in de...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Waxmann
2020
|
In: |
Judentum und Islam im Religionsunterricht
Year: 2020, Pages: 173-184 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious pluralism
/ Religious education
/ Religious instruction
|
Summary: | Herausforderungen einer religiös pluralen Welt | Andere Religionen in den Bildungsplänen am Beispiel von Baden-Württemberg (Gymnasium) | Vom Bildungsplan zum Unterricht | Didaktische Überlegungen zum interreligiösen Lernen | Didaktische Leitlinien der beiden Unterrichtsentwürfe | „Orientierung in der Pluralität setzt religiöses Wissen voraus“ (EKD, 2014, S. 25) – Ergebnisse der Studie zum Bereich Wissen | Ergebnisse der Studie zum Bereich Einstellungen: Interessen | Ergebnisse der Studie zum Bereich Einstellungen: Interkulturelle und interreligiöse Offenheit | Ergebnisse der Studie zum Bereich „Religionsbezogene Perspektivübernahme / Perspektivenübernahme“ |
---|---|
Item Description: | Literaturverzeichnis: Seite 183-184 |
ISBN: | 3830941935 |
Contains: | Enthalten in: Judentum und Islam im Religionsunterricht
|