Das "Format fachdidaktischer Forschung" als heuristischer Begriff und seine religionsdidaktische Bedeutung
Mit dem Konzept des "Formats fachdidaktischer Forschung" sucht die Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD e.V.) das Besondere fachdidaktischer Forschung besser sichtbar zu machen. Die Suche nach solchen Formaten ist nicht trivial, weil sich die Forschungstraditionen der einzelnen Fachdidaktike...
Subtitles: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Authors: | ; |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 1, Pages: 2-16 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Subject didactics
/ Religious instruction
/ Interdisciplinary research
/ Methodology
|
RelBib Classification: | AH Religious education RF Christian education; catechetics ZF Education |
Further subjects: | B
sub-ject areas
B reference theories B Fachdidaktiken B subject didactics B Religionsdidaktik B methodologies B Forschungsformate B Bezugstheorien B Research formats B Gegenstandsbereiche B didactics of religion B Methodiken |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |