Vergleichende Forschung in der Religionsdidaktik
Der folgende Beitrag entfaltet die These, dass die vergleichende Forschung in der Religionsdidaktik kein einheitliches und eigenständiges Format neben der empirischen, historischen und systematischen Forschung ist, sondern von deren jeweiligen Bezugstheorien, Gegenstandsbereichen und Methoden her be...
Subtitles: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 1, Pages: 69-84 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Comparative research
/ Positioning
|
RelBib Classification: | AH Religious education RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
research format
B Positioning B didactic research B Forschungsformat B komparative Forschung B fachdidaktische Forschung B Comparative Research B Vergleichende Religionsdidaktik B comparative didactics of religion |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |