Wissenschaftstheoretische Selbstvergewisserung in der Religionsdidaktik
Der Beitrag entfaltet das Forschungsformat wissenschaftstheoretischer Reflexion religionsdidaktischer Forschung hinsichtlich seiner Forschungsfelder, Gegenstandsbereiche und Methoden. Er systematisiert die verschiedenen Bezugswissenschaften und Diskurse und zeichnet vor allem ihre differenzierte Int...
Subtitles: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 1, Pages: 145-162 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Theory of science
/ Self-reflection
/ Religious instruction
/ Method
|
RelBib Classification: | AH Religious education RF Christian education; catechetics ZF Education |
Further subjects: | B
Theory of science
B Action Science B Forschungsformat B Religionsdidaktik B Verbundwissenschaft B Composite Science B Scientific Theory B didactics of religion B Science of action B Wahrnehmungswissenschaft B Perceptional Science |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |