"(Re-)Konstruktion von Lerngegenständen in der Religionsdidaktik" – ein fachdidaktisches Forschungsformat?!

Die didaktische Konstruktion bzw. Transformation von Lerngegenständen ist eine der Hauptaufgaben, die Religionslehrkräfte in ihrem täglichen Unterricht zu meistern haben. In der wissenschaftlichen Reflexion spielt dieser Aspekt allerdings trotz seiner großen Bedeutung in Praxis und zweiter Ausbildun...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:"Konstruktion von Lerngegenständen in der Religionsdidaktik" - ein fachdidaktisches Forschungsformat?!
"Rekonstruktion von Lerngegenständen in der Religionsdidaktik" - ein fachdidaktisches Forschungsformat?!
"Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'"
Main Author: Zimmermann, Mirjam 1969- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [publisher not identified] [2020]
In: Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 1, Pages: 163-191
Standardized Subjects / Keyword chains:B Construction / Subject matter / Religious instruction / Research / Format
RelBib Classification:AH Religious education
RF Christian education; catechetics
ZF Education
Further subjects:B Forschungsperspektiven
B research format
B Forschungsformat
B didaktische Konstruktion
B research levels
B research perspectives
B Lerngegenstände
B Forschungsebenen
B learning subjects
B didactic construction
Online Access: Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)