Auf dem Weg zu Formaten religionsdidaktischer Forschung
Vor dem Hintergrund der voranstehenden neun Expertisen erfolgt in diesem Beitrag eine Zwischenbilanz in weiterführender Absicht: Zunächst werden die Beiträge pointiert hinsichtlich der drei Formatierungsdimensionen Bezugstheorien, Gegenstandsbereiche und Methodiken zusammengefasst und wird das Resüm...
Subtitles: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Authors: | ; |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 1, Pages: 192-212 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Subject didactics
/ Method
/ Format
|
RelBib Classification: | AH Religious education RF Christian education; catechetics ZF Education |
Further subjects: | B
reference theories
B Fachdidaktiken B subject areas B subject didactics B Religionsdidaktik B methodologies B Forschungsformate B Bezugstheorien B Research formats B Gegenstandsbereiche B didactics of religion B Methodiken |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |