Entwicklungsperspektiven für den Dialog der Religionen an den Universitäten
Aus der Sicht der komparativen Theologie möchte ich drei Entwicklungsmöglichkeiten für den interreligiösen Dialog in den Theologien auf Hochschulebene in den Mittelpunkt dieses Beitrags stellen, die sich jeweils durch die empirischen Ergebnisse unseres Projekts nahelegen. Sie stellen allesamt keine...
Subtitles: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 1, Pages: 282-289 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
University
/ Theology
/ Christianity
/ Islam
/ Interfaith dialogue
/ Positioning
|
RelBib Classification: | AH Religious education AX Inter-religious relations BJ Islam CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations FB Theological education |
Further subjects: | B
Comparative Theology
B interreligious dialogue B Komparative Theologie B Positionalität B Interfaith dialogue B Dialog der Religionen B Mindset B dialogue of religions B positionality |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |