Mindsets von Lehrenden in der Islamischen Religionslehrer*innenausbildung: Überlegungen zum Workshop "Islam und religiöse Vielfalt" an der Universität Paderborn
Im Vorliegenden Beitrag werden Gedanken und Beobachtungen zusammenfassend reflektiert, die wir im Rahmen des Workshops der AIWG-Projektwerkstatt "Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien" am 04. Juli an der Universität Paderborn als Beobachter*innen erworben ha...
Subtitles: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" Mindsets von Lehrenden in der Islamischen Religionslehrerausbildung$dÜberlegungen zum Workshop "Islam und religiöse Vielfalt" an der Universität Paderborn Mindsets von Lehrenden in der Islamischen Religionslehrerinnenausbildung$dÜberlegungen zum Workshop "Islam und religiöse Vielfalt" an der Universität Paderborn |
---|---|
Authors: | ; |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 1, Pages: 290-300 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Teaching Islamic religion
/ Teacher training
/ Subjective theory
/ Mentality
/ Interfaith dialogue
|
RelBib Classification: | AH Religious education AX Inter-religious relations BJ Islam ZF Education |
Further subjects: | B
subjektive Theorien
B Präkonzepte B University didactics B Beliefs B Interfaith dialogue B Mindsets B interreligious dialog B Lehrtyp B subjectiv theories B type of teaching B university didactics |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |