Mediatisierung als religionspädagogische Herausforderung im Horizont kindertheologischer Erwägungen
Die Veränderungen kommunikativer Vollzüge im Alltag und in der Schule durch die Mediatisierung sind offensichtlich und zugleich in ihren religionspädagogischen Konsequenzen bislang wenig untersucht. Der vorliegende Artikel versucht einen Zugang zum Feld unter der Fragestellung, welchen Beitrag ein b...
Subtitles: | "Thema: 'Formate religionsdidaktischer Forschung' und 'Religiöse Diversität in Curricula der islamisch-theologischen Studien'" |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 1, Pages: 381-398 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Medialization
/ Religious pedagogy
/ Child
/ Media education
/ Educational theory
|
RelBib Classification: | CF Christianity and Science RF Christian education; catechetics ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Further subjects: | B
Media education
B Mediatization B media pedagogy B Religious Education B educational theory B Educational theory B theologizing with children B Child B Religious pedagogy |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |