Erfolgreich vernetzt?: über Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen digitaler Lehre in der Religionspädagogik
Der Artikel geht anhand einer empirischen Studie an der TU Dortmund der Frage nach, welche Chancen und Grenzen in digitalen religionspädagogischen Lehrveranstaltungen für angehende Religionslehrer*innen liegen und welche Gelingensbedingungen zum Lernerfolg beitragen. Als neuralgisch erwiesen sich Be...
Subtitles: | "Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" "Digitale Corona-Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" "Digitale Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" |
---|---|
Authors: | ; ; ; |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 2, Pages: 18-33 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
University didactics
/ Computer supported teaching
/ Religious pedagogy
/ Teacher training
/ Flipped classroom
|
RelBib Classification: | FB Theological education RF Christian education; catechetics ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Further subjects: | B
flipped classroom
B academic teaching methodology B digital learning B University didactics B Digitales Lernen B Lehrer*innenbildung B Teacher Training |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) |