Theologisieren mit Digitorials - Beobachtungen am Beispiel digitalen Konfirmandenunterrichts
Der Aufsatz befasst sich mit der Frage, inwiefern und unter welchen Bedingungen sich ein Theologisieren mit Digitorials vollzieht. Die exemplarische Studie zeichnet das Thema in den größeren Bereich der Mediatisierung ein. Konstruktivistische Grundannahmen zum Subjekt werden durch praxistheoretisch...
Subtitles: | "Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" "Digitale Corona-Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" "Digitale Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 2, Pages: 63-82 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Digitalization
/ Confirmation lessons
/ Grounded theory
/ Praxeology
|
RelBib Classification: | RF Christian education; catechetics ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Further subjects: | B
Grounded Theory Methodologie
B Holy Spirit B Mediatization B Grounded Theory Methodology B Praxistheorie B Practical Theory B Digitorial |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |