In ihrem Beitrag unterscheiden Roser und Pfister zwischen einer systematisch-theologischen Beschreibung und Würdigung des "digitalen Zeitalters" im Anschluss an Johanna Haberer ("Gott und die Medienrevolution") und der hochschuldidaktischen Reflexion ebendieser digitalen Medienre...
Bibliographic Details
Subtitles: | "Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" "Digitale Corona-Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" "Digitale Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert" |
Authors: |
Pfister, Stefanie 1975-
(Author)
;
Roser, Matthias 1964-
(Author)
|
Format: | Electronic
Article
|
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway
|
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 2, Pages: 83-92
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Computer supported teaching
/ Religious pedagogy
/ Teaching session
/ Bodiliness
/ Resonance
|
RelBib Classification: | FB Theological education
RF Christian education; catechetics
ZG Media studies; Digital media; Communication studies
|
Further subjects: | B
resonance (according to Hartmut Rosa)
B
Bodiliness
B
Corporeality
B
digitale Lehre
B
digital revolution
B
Resonance
B
digitales Zeitalter
B
digital theological education
B
Digitale Religionspädagogik
B
digital learning and teaching in religious education
|
Online Access: |
Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)
|