Die Inhalte des Religionsunterrichts in der Kritik - eine mehrperspektivische Annäherung an eine religionspädagogische Grundfrage

Die Frage nach den Inhalten im Religionsunterricht wird als gegenwärtig virulente religionspädagogische Frage identifiziert. Dieser Befund ergibt sich aus der Betrachtung der medialen Diskurse, der empirischen Forschung, der religionspädagogischen Theoriebildung und der Lehrplan- wie Schulbuchkritik...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Gojny, Tanja 1974- (Author) ; Schwarz, Susanne (Author) ; Witten, Ulrike 1982- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [publisher not identified] [2020]
In: Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 2, Pages: 218-238
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious instruction / Contents / Criticism
RelBib Classification:AH Religious education
RF Christian education; catechetics
Further subjects:B religious education studies
B subject orientation
B Religionsdidaktik
B Religious Education
B Content
B Religious instruction
B Inhalte
B Subjektorientierung
B Religious pedagogy
Online Access: Volltext (doi)
Volltext (kostenfrei)