Die Inhalte des Religionsunterrichts in der Kritik - eine mehrperspektivische Annäherung an eine religionspädagogische Grundfrage
Die Frage nach den Inhalten im Religionsunterricht wird als gegenwärtig virulente religionspädagogische Frage identifiziert. Dieser Befund ergibt sich aus der Betrachtung der medialen Diskurse, der empirischen Forschung, der religionspädagogischen Theoriebildung und der Lehrplan- wie Schulbuchkritik...
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2020]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2020, Volume: 19, Issue: 2, Pages: 218-238 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious instruction
/ Contents
/ Criticism
|
RelBib Classification: | AH Religious education RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
religious education studies
B subject orientation B Religionsdidaktik B Religious Education B Content B Religious instruction B Inhalte B Subjektorientierung B Religious pedagogy |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |