Hochschuldidaktisches interreligiöses Begegnungslernen: eine empirisch-explorative Studie zum Potenzial interreligiöser Kompetenzentwicklung in der Ausbildung von Ethik- und Religionslehrer_innen
Kinder und Jugendliche inspirieren durch ihre religiösen und weltanschaulichen Fragen, Erfahrungen und Überzeugungen die Lehrerbildung. Die Schule als Abbild einer zunehmend religiös und kulturell diversen Gesellschaft gibt Anlass zum Nachdenken über interreligiöses Lernen: Ethik- und Religionslehrk...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Münster New York
Waxmann
2021
|
In: | Year: 2021 |
Edition: | 1. Auflage |
Series/Journal: | Internationale Hochschulschriften
686 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious pedagogy
/ Intercultural education
/ Interfaith dialogue
/ University didactics
|
Further subjects: | B
Continuing education
B Teacher training B Religion teacher B Adult education B Vorurteile B Thesis B Kompetenzen B Religious pedagogy B Empirische Bildungsforschung B bekenntnisorientiert B Qualitative content analysis B Religious education B Perspektivenwechsel B Acknowledgment B Vienna B Heidelberg B Islamisch B Hochschullehre |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|