Religion und Philosophie: perspektivische Zugänge zur Lehrer- und Lehrerinnenausbildung in Deutschland, Frankreich und der Schweiz
Die Frage nach gemeinsamen Wurzeln der Religions- und Philosophielehrerausbildung steht im Zentrum der Überlegungen von deutschen, französischen und schweizerischen Religionspädagogen, Philosophen, Historikern und Theologen. Der vorliegende Band unternimmt eine erste Bestandsaufnahme der Situation i...
Contributors: | ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Leipzig
Evangelische Verlagsanstalt
[2017]
|
In: | Year: 2017 |
Reviews: | Religion und Philosophie. Perspektivische Zugänge zur Lehrer- und Lehrerinnenausbildung in Deutschland, Frankreich und der Schweiz (2018) (Schröder, Bernd, 1965 -)
|
Series/Journal: | Studien zur Religiösen Bildung (StRB)
Band 13 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ France
/ Switzerland
/ Religion teacher
/ Philosophy teacher
/ Teacher training
|
Further subjects: | B
Didactics
B Lehrerausbildung B Religionskunde B Religion teacher B Religionslehre B Conference program 2016 (Münster) B History B Religious instruction B Philosophy teacher B Philosophy B Conference program B Religious pedagogy |
Online Access: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|