Exodus als pädagogisches Narrativ
Vor dem Hintergrund der typologischen Unterscheidung eines historischen und eines systematischen Erkenntnisinteresses, wird die Exodus-Überlieferung als ein pädagogisches Narrativ in den Blick genommen. Darin wird die Exodus-Überlieferung auf eine implizite Pädagogik hin rekonstruiert. In dieser Päd...
Subtitles: | "Themenheft: Exodus" |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
2021
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2021, Volume: 73, Issue: 3, Pages: 293-306 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Exodus tradition
/ Pedagogics
/ Existentialism
/ Education
|
RelBib Classification: | HB Old Testament RF Christian education; catechetics VA Philosophy |
Further subjects: | B
Sh*ma Israel
B Structural Religious Education Studies B Pessach-Fest B Michael Walzer B Exodus B Strukturelle Religionspädagogik B Passover-Festival |
Online Access: |
Presumably Free Access Volltext (lizenzpflichtig) Volltext (lizenzpflichtig) |