Religiöse Bildung im Prozess der Digitalisierung: Problemlagen - Aufgaben - Perspektiven
Digitalisierung als Unterrichtsgegenstand und didaktische Aufgabe | Digitale Kompetenz als Vademecum von Bildungsmultiplikatoren | Digitalität und Digitalisierung als ethische Herausforderung | Digitale Anthropologie? Anthropologie im Digitalzeitalter! | Digitale Theologie? Theologie unter digitalen...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag
2021
|
In: |
Religiöse Bildung - Perspektiven für die Zukunft
Year: 2021, Pages: 105-128 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious education
/ Digitalization
B Religious pedagogy / Digitalization |
Summary: | Digitalisierung als Unterrichtsgegenstand und didaktische Aufgabe | Digitale Kompetenz als Vademecum von Bildungsmultiplikatoren | Digitalität und Digitalisierung als ethische Herausforderung | Digitale Anthropologie? Anthropologie im Digitalzeitalter! | Digitale Theologie? Theologie unter digitalen Kommunikationsbedingungen | Digitalität und die Religionspädagogik als Wissenschaft |
---|---|
ISBN: | 3786732817 |
Contains: | Enthalten in: Religiöse Bildung - Perspektiven für die Zukunft
|